Hundeschule Melle Osnabrück

Workshops & Vorträge

Hier findest du mein Seminarangebot vor Ort und Online rund um Training und Alltag mit deinem Hund. Von Entspannung und Nasenarbeit bis zu Körpersprache und Scent Detection biete ich vielfältige Themen an. 
Bei Workshops und Vorträgen zum Hundetraining beschäftigen wir uns intensiv über mehrere Stunden am Stück, einen oder mehrere Tage mit einem Thema. An meinen Online-Seminaren kannst du gelassen von Zuhause aus teilnehmen. Vor Ort ist mir eine für Hund und Mensch entspannte, angenehme Atmosphäre wichtig. 
Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Workshop thematisch für euch passt oder ob du deinen Hund mitbringen kannst, kontaktiere mich. Gemeinsam finden wir die passende Lösung. 
Falls du Anregungen oder Wünsche hast, schreib mir. Du kannst mich auch gerne als Referentin zu unterschiedlichsten Themen einladen, zum Beispiel Hundebegegnungen, Canicross oder Mantrailing. 

Scent Detection Einsteiger

Created with Sketch.
Scent Detection Deutschland

Du suchst nach einer artgerechten Beschäftigung für deinen Hund, welche drinnen und draußen funktioniert, wenig Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt und deinen Hund über seinen Super-Sinn auslastet?
Dann bist du beim Scent Detection Einsteiger Seminar genau richtig. Hier lernt dein Hund, einen bestimmten Geruch zu finden und anzuzeigen. Das kann von Tee über Gewürze bis Tabak reichen und lässt sich, einmal trainiert, prima in euren Alltag einbauen.
Ich zeige euch in diesem Seminar die Grundlagen von Scent Detection, sodass ihr direkt in diese Form der Nasenarbeit einsteigen könnt.

Dauer: 2 Tage jeweils von 10-17 Uhr inkl. Pausen
Ort: Online über Zoom
Kosten: 160€
Termine: folgen

Du hast Interesse, aber zur Zeit steht noch kein Termin? Meld dich einfach bei mir und lass dich auf die Warteliste setzen.

Körpersprache - von leisen tönen & schlagzeilen

Created with Sketch.
Hundeschule Melle Osnabrück

Liest du schon oder rätselst du noch?
Die Körpersprache unserer Hunde verrät uns viel darüber, wie der Hund sich fühlt und wie Situationen wie zum Beispiel Hundebegegnungen verlaufen werden. Als Mitglied im Sprich Hund-Netzwerk ist es mir ein besonderes Anliegen, das Verständnis der Menschen für die Körpersprache unserer Hunde zu schulen.
In meinen Abendvorträgen gibt es theoretischen Input zur hündischen Körpersprache, wir analysieren gemeinsam Videos und es gibt genügend Raum für Fragen.

Dauer: ca. 2h
Ort: Online über Zoom
Kosten: 45€
Termine: folgen

Du hast Interesse, aber zur Zeit steht noch kein Termin? Meld dich einfach bei mir und lass dich auf die Warteliste setzen.

Hundeschule Melle Osnabrück

Du suchst nach meinen anderen Angeboten?